Tapekurs Tapekurs street-fit Regensburg

SET (Sling-Exercise-Training)

Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Stabilität und Ausdauer werden bei dieser Art des Trainings mit einer bis dato nie erreichten Intensität trainiert!

Nicht nur in der Physiotherapie, auch für Athleten und Freizeitsportler ist das SET gleichermaßen geeignet und auf jedem Trainingslevel anwendbar.

Sie trainieren ohne Zusatzgewichte, nur mit Hilfe des eigenen Körpergewichts und stärken so vor allem die tiefer liegende Muskulatur.

SET fördert nicht nur die Flexibilität, Kraft und Ausdauer, sondern vor allem die Koordination!

Eine stabile Körpermitte sorgt besonders für eine explosive Schnellkraft in den Beinen.

TK (Therapeutisches Klettern)

Klettern wird nicht nur als Hobby immer beliebter, sondern es ist auch als sinnvolle Prophylaxe gegen Rückenschmerzen und als Ganzkörpertraining optimal. Therapeutisches Klettern verbindet Spaß und gezielten Muskulaturaufbau.

Wie funktioniert das genau?

Beim Klettern werden neben dem Bi-und Trizeps auch Muskelregionen trainiert, die bei einem konventionellen Krafttraining oft außen vor gelassen werden.
Diese sog."kleinen Muskeln" werden auch Stabilisatoren genannt und tun genau das, was ihr Name schon verspricht: Sie stabilisieren den Rücken und verbessern die Haltung. Dadurch wird wiederum die Durchblutung der Rückenmuskulatur gefördert und voilà: Die Rückenschmerzen sind Schnee von gestern!

Die Rückenschmerzen sind Schnee von gestern!

Doch Klettern ist, wie schon erwähnt eben nicht nur bei Rückenschmerzen einzusetzen sondern ein Ganzkörpertraining.

Neben dem beschriebenen Muskelaufbau und der Lösung von Verspannungen, erhöht das therapeutische Klettern die Beweglichkeit, verfeinert den Gleichgewichtssinn, trainiert die Feinmotorik an Fingern, Händen und Füßen und schult die Reflexe. Klettern ist somit ein ideales Ganzkörpertraining und deshalb perfekt geeignet für unseren modernen, hauptsächlich sitzenden Lebensstil.

TK ist für jedes Alter und jeden Fitness-Zustand geeignet

Kontakt   TWP   VERTIMAX   Teambetreuung   Personal Training   SPEEDYKIDS   in Aktion   Referenzen   Team   Kontakt    Impressum